Unterstützung.

Hilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen, dank dem vielfältigen Angebot der Kolping Akademie

Angebote für alle Altersklassen

Die Kolping Akademie – Bildung und mehr!

Neben unseren vielfältigen Bildungsangeboten engagieren wir uns seit vielen Jahren auch in weiteren wichtigen Bereichen.

JaS – Jugendsozialarbeit an Schulen ist eine Leistung der Jugendhilfe und die intensivste Form der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule. Sie soll sozial benachteiligte junge Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und fördern. Dafür engagieren sich zahlreiche, versierte Sozialpädagog/innen der Kolping Akademie an unterschiedlichen Schulen in Bayerisch-Schwaben.

Darüber hinaus finden Sie auf diesen Seiten weitere wichtige Angebote aus den Bereichen Jugendhilfe für Familien sowie unseren JMD, den Jugendmigrationsdienst. Wir engagieren uns zudem in der Ganztagsbetreuung, bei der Mittagsverpflegung für Schulen in Kooperation mit Städten und Gemeinden und sind im Bereich Alltagsbegleitung für ältere Mitmenschen tätig.

Verschaffen Sie sich auf den nachfolgenden Seiten einen Überblick und nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.