Die Kolping Akademie in Sonthofen

Für Sie vor Ort

Sonthofen

Die Kolping Akademie in Sonthofen bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Maßnahmen und Kurse für Jugendliche und Erwachsene an. Diese Angebote unterstützen die Teilnehmenden dabei, ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern und neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt zu erwerben.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Ihr Partner für Bildung, Gesundheit und Integration

Der Mensch steht bei der Kolping Akademie in Sonthofen im Mittelpunkt. Dank unserer Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot im Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildungen, Kurse und Seminare sowie für individuelle Schulungen und die Gesundheitsförderung für Unternehmen an.

Berufseinstiegsbegleitung Kolping Akademie

Berufseinstiegsbegleitung

Die Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft

Die Kolping Akademie in Sonthofen unterstützt Schüler mit Förderbedarf, um den Schulabschluss zu meistern und den Übergang ins Berufsleben erfolgreich zu gestalten.

Mehr über die Berufseinstiegsbegleitung
Integrationskurs mit Alphabetisierung

Sprachkenntnisse als Schlüssel zur Integration

Wir helfen Interessent/innen ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen beim Erwerb von Deutschkenntnissen und Helfen bei der erfolgreichen Teilnahme am Deutschtest für Zuwanderer.

Mehr unsere Integrationskurse

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.

08321 6651-0An der Eisenschmelze 8, 87527 Sonthofen