Die Kolping Akademie in Neu-Ulm

Für Sie vor Ort

Neu-Ulm

Die Kolping Akademie in Neu-Ulm bietet ein vielfältiges Spektrum an Bildungs- und Ausbildungsangeboten, um Menschen jeden Alters auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und steht ganz im Zeichen der Integration von Menschen.

Stephan Walburger Zitat

Stephan Walburger

Standortleitung Neu-Ulm

In Neu-Ulm arbeiten wir mit Leidenschaft daran, Menschen jeden Alters die bestmögliche Unterstützung auf ihrem beruflichen Weg zu bieten – sei es durch Berufseinstiegsbegleitung, praxisorientierte Ausbildungen oder maßgeschneiderte Sprachkurse. Unser engagiertes Team steht bereit, um individuell zu fördern und gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Kurse und Karriere

Ihre Zukunft im Blick

Entdecken Sie unser vielfältiges Kursangebot und unsere aktuellen Stellenausschreibungen am Standort Neu-Ulm.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Ihr Partner für Bildung, Gesundheit und Integration

Der Mensch steht bei der Kolping Akademie in Neu-Ulm im Mittelpunkt. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot im Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildung an.

Vielfältiges Angebot

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen (BvB)

Die Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft

Die erfahrenen Bildungsbegleitenden der Kolping Akademie in Neu-Ulm stehen als persönliche Kontaktpersonen mit Rat und Tat zur Seite und helfen bei der beruflichen Orientierung.

Mehr über unsere BvB-Maßnahmen
Teilnehmende Berufsorientierungsmaßnahme

Berufsorientierung (BOM)

Spannende Berufsfelder erkunden

In den Werkstätten und "Praxiscamps" der Kolping Akademie haben Schüler/innen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Ausbildungsberufen auszuprobieren.

Mehr über die Berufsorientierung
Assistierte Ausbildung Kolping Akademie

Ausbildung bei Kolping

Durchdachte Ausbildungskonzepte

Die Kolping Akademie in Neu-Ulm verfügt über Übungs- und Ausbildungswerkstätten im Bereich Metall und Bau sowie über eine eigene Schreinerübungswerkstatt

Zudem bildet der Standort in Neu-Ulm Jugendliche in Berufen rund um die Gastronomie aus. Zum Beispiel im eigenen Bistro als Beikoch/BeiKöchin oder im Verkauf.

Leitungsteam Neu-Ulm

Ihre Kontaktpersonen vor Ort

Akademieleitung

Stephan Walburger

Akademieleitung

Sandra Ressing

Stellvertretende Akademieleitung

Standort-Team

Gemeinsam im Einsatz für Ihre Zukunft

Unsere Außenstellen

Standorte der Kolping Akademie in Neu-Ulm

Unser Standort in Bildern

Slideshow-Neu-Ulm-Bild-01
Slideshow-Neu-Ulm-Bild-02
Slideshow-Neu-Ulm-Bild-03
Slideshow-Neu-Ulm-Bild-04
Slideshow-Neu-Ulm-Bild-05

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.

0731 97480-0Reuttier Straße 41, 89231 Neu-Ulm