Raumvermietung in Kaufbeuren

Entdecken Sie unsere Tagungsräume

Tagungsraum Kaufbeuren

Unsere Schulungs- und Tagungsräume in Kaufbeuren bilden für Ihre Veranstaltung und Tagung den idealen Rahmen. Darüber hinaus stellen wir Ihnen gerne das entsprechende technische Equipment zur Verfügung.

Besprechungszimmer

Drei Meter hoch mit Teppich: Das Besprechungszimmer des Kolping-Bildungszentrums bietet für bis zu 35 Personen Platz – ideal geeignet für Seminare und ähnliches.

• Größe: 52 qm
  • Boden: Teppich
  • Ausstattung: Tagungstechnik und Moderationsmaterial nach Wunsch. Tagungspauschalen und Tagungsverpflegung nach Anfrage.
  • Theater: 35
  • Parlament: 25
  • U-Form: 23

Saal I+II

Mit 189 qm ist dieser Raum unser größter Tagungsraum und ist damit perfekt geeignet für bis zu 150 Teilnehmer.

• Größe: 189 qm
  • Theater: 150
  • Parlament: 80
  • U-Form: 80

Saal I

Tagen bei Kolping heißt gesund Tagen beim Profi: Unser Saal bietet alles, was Sie für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigen.

• Größe: 99 qm
  • Boden: Parkett
  • Ausstattung: Tagungstechnik wie Beamer und Leinwand erhalten Sie nach Vereinbarung und Ihren persönlichen Wünschen, ebenso wie Moderationsmaterialien.
  • Theater: 80
  • Parlament: 60
  • U-Form: 60

Saal II

Dieser Saal eignet sich bestens für größere Veranstaltungen und Seminare.

• Größe: 89 qm
  • Theater: 70
  • Parlament: 45
  • U-Form: 0

Stüble

Unser Stüble bietet den idealen Rahmen für Ihre Veranstaltung im kleineren Kreis. Zusammen mit dem von uns bereit gestellten technischen Equipment bieten wir Ihnen die besten Voraussetzungen für eine gelungene Tagung.

• Größe: 42 qm
  • Boden: Fließen
  • Ausstattung: Tagungstechnik wie Beamer und Leinwand, Moderationsmaterialien und Medien erhalten Sie nach Vereinbarung.
  • Theater: 30
  • Parlament: 20
  • U-Form: 20

Lehrsaal

Der Lehrsaal bietet den idealen Rahmen für Ihre Veranstaltung und Tagung mit bis zu 60 Personen.

• Größe: 75 qm
  • Theater: 60
  • Parlament: 32
  • U-Form: 32

AZ Anbau EDV I

Dieser EDV-Raum eignet sich bestens für EDV-Schulungen mit bis zu 16 Teilnehmern.

• Größe: 70 qm
  • Theater: 16
  • Parlament: 16
  • U-Form: 16

AZ Anbau EDV II

• Größe: 63 qm
  • Theater: 16
  • Parlament: 16
  • U-Form: 16

Unsere zufriedenen Gäste

Ihr Partner für gelungene Tagungserlebnisse

Stephan Kopetzky Zitat

Stephan Kopetzky

2. Vorsitzender der Kaufbeurer Initiative e. V. (KI)

Die Kaufbeurer Initiative durfte schon mehrfach den Kolping-Saal für das jährliche KI-Fest nutzen. Die professionelle Ausstattung erleichtert die Vorbereitung und die Durchführung des Fests enorm. Vor allem aber schätzen wir die familiäre Atmosphäre und die große Hilfsbereitschaft der Verantwortlichen vor Ort.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.

08341 96621-0Adolph-Kolping-Straße 2 a, 87600 Kaufbeuren