Die Kolping Akademie in Kaufbeuren

Für Sie vor Ort

Kaufbeuren

Die Kolping Akademie in Kaufbeuren bietet ein vielfältiges Spektrum an Bildungs- und Ausbildungsangeboten, um Menschen jeden Alters auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen.

Zitat Kirsten Kotter

Kirsten Kotter

Standortleitung Kaufbeuren

In Kaufbeuren arbeiten wir mit Leidenschaft daran, Menschen jeden Alters die bestmögliche Unterstützung auf ihrem beruflichen Weg zu bieten – sei es durch Berufseinstiegsbegleitung, praxisorientierte Ausbildungen oder maßgeschneiderte Sprachkurse. Unser engagiertes Team steht bereit, um individuell zu fördern und gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Kurse und Karriere

Ihre Zukunft im Blick

Entdecken Sie unser vielfältiges Kursangebot und unsere aktuellen Stellenausschreibungen am Standort Kaufbeuren.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Ihr Partner für Bildung, Gesundheit und Integration

Der Mensch steht bei der Kolping Akademie in Kaufbeuren im Mittelpunkt. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot im Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildung an.

Berufseinstiegsbegleitung Kolping Akademie

Berufseinstiegsbegleitung

Die Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft

Die Kolping Akademie in Kaufbeuren unterstützt Schüler/innen mit Förderbedarf. Sie hilft ihnen, den Schulabschluss zu meistern und den Übergang ins Berufsleben erfolgreich zu gestalten.

Mehr über die Berufseinstiegsbegleitung
berufsorientierung

Berufsorientierung (BOM)

Spannende Berufsfelder erkunden

In den Werkstätten und "Praxiscamps" der Kolping Akademie haben Schüler/innen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Ausbildungsberufen auszuprobieren.

Mehr über die Berufsorientierung
Assistierte Ausbildung Kolping Akademie

Ausbildung bei Kolping

Verschiedene Ausbildungskonzepte

Die Kolping Akademie in Kaufbeuren verfügt über eine Maler- und Schreinerübungswerkstatt sowie über Übungs- und Ausbildungswerkstätten im Bereich Metall, Bau und Gastronomie.

Leitungsteam Kaufbeuren

Ihre Kontaktpersonen vor Ort

Kirsten Kotter

Constanze Heppner

Stellvertretende Akademieleitung

Reiner Strobl

Stellvertretende Akademieleitung

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.

08341 96621-0Adolph-Kolping-Straße 2 a, 87600 Kaufbeuren