Die Kolping Akademie in Augsburg

Für Sie vor Ort

Augsburg

Die Kolping Akademie in Augsburg bietet maßgeschneiderte Bildungsmaßnahmen in den Bereichen Jugendhilfe, Sprachkurse, Coachings und der rehaspezifischen, berufsvorbereitenden Bildung.

Heidrun Thürling Standortleitung

Heidrun Thürling

Standortleiterin Augsburg

In Augsburg setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, Menschen eine Perspektive zu bieten – sei es beim Schulabschluss, der beruflichen Orientierung oder der Integration in die Gesellschaft. Beispielsweise mit individuellen Coachings und Sprachkursen. Unser engagiertes Team steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung, um individuell zu unterstützen und gemeinsam den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

Kurse und Karriere

Ihre Zukunft im Blick

Entdecken Sie unser vielfältiges Kursangebot und unsere aktuellen Stellenausschreibungen am Standort Augsburg.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Ihr Partner für Bildung, Gesundheit und Integration

Der Mensch steht bei der Kolping Akademie in Augsburg im Mittelpunkt. Dank unserer Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot im Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildungen, Kurse und Seminare sowie für individuelle Schulungen und die Gesundheitsförderung für Unternehmen an.

Menschen im Mittelpunkt

Hilfe für Jugendliche

Die Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft

Die Kolping Akademie in Augsburg steht für zukunftsorientierte Bildungsarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Jugendberufshilfe, Jugendhilfe, rehaspezifischen Ausbildung, berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (BVB) sowie im Jugendmigrationsdienst (JMD).

Bildungsangebot für Jugendliche
Teilnehmende Berufsorientierungsmaßnahme

Integration in Arbeit

Unterstützung für Erwachsene

Mit gezielten Programmen unterstützt die Kolping Akademie Menschen dabei, den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu meistern und eine langfristige berufliche Perspektive zu schaffen.

Bildungsangebot für Erwachsene
Hilfe bei der Integration

Integrations- und Sprachkurse

Hilfe bei der Integration

Wir begleiten Migrant/innen beim Ankommen in unserer Gesellschaft und Arbeitswelt. Unser Angebot umfasst Sprachkurse und berufsorientierende sowie -vorbereitende Maßnahmen.

Bildungsangebot für Migrant/innen

Leitungsteam Augsburg

Ihre Kontaktpersonen vor Ort

Heidrun Thürling Portrait

Heidrun Thürling

Akademieleitung

Kristin Köckritz Portrait

Kristin Köckritz

Stellvertretende Akademieleitung

Standort-Team

Gemeinsam im Einsatz für Ihre Zukunft

Unser Standort in Bildern

Slideshow-Augsburg-Bild-01
Slideshow-Augsburg-Bild-02
Slideshow-Augsburg-Bild-03
Slideshow-Augsburg-Bild-04
Slideshow-Augsburg-Bild-05

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.

0821 3443-0 Zum Kontaktformular Frauentorstraße 29, 86152 Augsburg