Unser Qualitätsmanagement

Zertifiziert und anerkannt

Bildung mit Qualität

Die Kolping Akademie steht für eine durchweg hohe Bildungsqualität. Daher sind wir seit vielen Jahren erfolgreich durch die akkreditierte Zertifizierungsorganisation CERTQUA zertifiziert.

Zertifizierte Bildungsqualität

Akkreditierte Zertifizierungsorganisation CERTQUA

Die Kolping Akademie ist seit 2006 erfolgreich und aktuell durch die akkreditierte Zertifizierungsorganisation CERTQUA nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Zudem ist sie seit 2005 nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung (AZWV) – nach der Reform der Verordnung seit 2014 gemäß Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) – zugelassen und bis zu 100 Prozent förderungsfähig durch die Bundesagentur für Arbeit. Das bedeutet konkret, auch Bildungsgutscheine sowie Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine können bei uns eingelöst werden.

Die beiden Zertifikate garantieren, dass unsere Angebote und Maßnahmen im Bildungsbereich nachgewiesenermaßen in gleichbleibend hoher Qualität und auf dem neuesten Stand stattfinden. Die Leistungen und Prozesse der Kolping Akademie sind standardisiert und werden laufend von unserem etablierten Qualitätsmanagement sowie internen Kontrollsysteme analysiert und regelmäßigen Überprüfungen unterzogen. Zudem arbeiten wir kontinuierlich und konsequent an der Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote. Wir führen unser Unternehmen transparent, wirtschaftlich und vor allem kundenorientiert.

Zitat Björn Panne

Björn Panne

Stiftungsvorstand

Unser Anspruch ist es, stets die bestmöglichen Bildungsleistungen zu erbringen, den Bedürfnissen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerecht zu werden und deren Zufriedenheit und Erfolg auf dem Arbeitsmarkt zu garantieren.