Ihr Partner für Bildung, Gesundheit und Integration

HeaderImage-DKA

Die Kolping Akademie zählt zu den größten Bildungsträgern in Bayerisch-Schwaben. Als Partner für Bildung, Gesundheit und Integration eröffnen wir Jugendlichen, Erwachsenen und Familien seit über 55 Jahren neue Perspektiven und engagieren uns für das gesellschaftliche Miteinander.

Gemeinsam Großes leisten

Der Mensch im Mittelpunkt

Ob jung oder alt, gesundheitlich angeschlagen oder unverschuldet in Not geraten, ob auf der Suche nach Arbeit oder in beruflichen Umbruchphasen, ob Firmenverantwortliche, Kommunen und Schulen oder Privatpersonen auf der Suche nach Erholung: Die Kolping Akademie steht allen Menschen zur Seite.

An unseren Bildungsstandorten in Augsburg, Donauwörth, Kaufbeuren, Landsberg, Memmingen und Neu-Ulm, in unseren beiden Förderberufsschulen in Donauwörth und Neu-Ulm, an der Internationalen Pflegeschule in Kempten, mithilfe der Kolping-Führungsakademie und der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger – und natürlich in unseren Wohlfühl- und Tagungshotels in Bad Wörishofen, Ohlstadt, Reimlingen, Lautrach und Alsópáhok in Ungarn.

An diesen unterschiedlichen Einsatzorten setzen sich unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, dass Menschen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben führen können. Egal welcher gesellschaftlichen Stellung, Herkunft oder Religion – ganz im Sinne Adolph Kolpings.

Zitat von Adolph Kolping

Adolph Kolping

Tut jeder in seinem Kreise das Beste, wird's bald in der Welt auch besser aussehen.

unsere-inspiration

Unsere Inspiration

Die Kolping Akademie als lebensbegleitende Gemeinschaft

Inspiriert von Adolph Kolping gehen unsere Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter tagtäglich mit großem Engagement ans Werk – und eröffnen Menschen neue Perspektiven.