Karriere bei der Kolping Akademie

Vielfältige und interessante berufliche Möglichkeiten

Karriere

Die Kolping Akademie ist seit mehr als 55 Jahren in der Jugendberufshilfe, der Betreuung und Integration von Migrant/innen, als Träger zahlreicher Integrations- und Sprachkurse sowie als Betreiber von Förderberufsschulen, einer Pflegeschule und mehreren Hotels tätig. Insgesamt sind täglich über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns im Einsatz.

Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte

Beruflich engagiert, menschlich bereichert: Arbeit mit Sinn

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle gefunden?

Keine passende Stelle gefunden? Wir freuen uns immer über aussagekräftige Initiativbewerbungen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der führenden Bildungsunternehmen in Bayerisch-Schwaben. Gerne können Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben und vollständigem Lebenslauf an karriere(at)die-kolping-akademie(dot)de senden.

Attraktive Angebote für Mitarbeitende

Umfassendes Paket an Leistungen und Vergünstigungen

Icon Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen von einer besseren Work-Life-Balance profitieren.

Icon Betriebliche Altersvorsorge-02

Betriebliche Altersvorsorge

Heute schon an morgen denken - mit der betrieblichen Altersvorsorge der Kolping Akademie.

Icon Fort-und-Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Mit unserem internen und externen Schulungs- und Weiterbildungsprogramm sind Sie stets up-to-date.

Icon Teamevents

Teamevents

Wer gemeinsam großes leistet darf auch feiern – wir freuen uns auf unsere Teamevents mit Ihnen!

Icon Einkaufssonderkonditionen

Einkaufssonderkonditionen

Sparen Sie bei privaten Einkäufen dank der WGKD-Einkaufsplattform mit attraktiven Sonderkonditionen.

Icon Zusatzurlaub

Zusatzurlaub

Als besonderes Extra erhalten Mitarbeitende am 24.12. und 31.12. zusätzlichen Urlaub.

Assistierte Ausbildung Kolping Akademie

Zukunftsfähige Lösungen für die Gesellschaft

Angetrieben von unserer Vision, zukunftsfähige und ganzheitliche Lösungen für die maßgeblichen Herausforderungen der Gesellschaft zu entwickeln, eröffnen wir neue Perspektiven für unsere Teilnehmer/innen und Partnerunternehmen.

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen

Eine begeisterungsfähige Lernkultur

Unser Ziel ist es, mit kreativen Bildungsangeboten die Begeisterung junger Menschen für das Lernen zu wecken, sodass diese befähigt werden, neue Herausforderungen und zukünftige Problemstellungen eigenständig zu bewältigen.

Werner Moritz

Stiftungsvorstand

Gemeinsame Visionen schaffen neue Wirklichkeiten und können ungeahnte Kräfte freisetzen. Die Mitarbeitenden der Kolping Akademie helfen mit ihrem großen Einsatz tagtäglich Menschen darin, große Hürden zu überwinden. Weil sich jeder Mitarbeitende als ein wichtiger Teil des großen Ganzen versteht, verwirklichen wir gemeinsam wegweisende Visionen.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.