"Wegbegleiter & Wegbereiter"

Der neue Geschäftsbericht der Kolping Akademie ist da!

"Wegbegleiter & Wegbereiter"
24.05.2024

Der neue Geschäftsbericht der Kolping Akademie ist da!

Ob jung oder alt, arm oder reich, gesundheitlich angeschlagen oder unverschuldet in Not geraten, ob auf der Suche nach Arbeit oder in beruflichen Umbruchphasen, ob Firmen­verantwortliche, Kommunen und Schulen oder Privatpersonen auf der Suche nach Urlaub und Erholung: Es gibt unzählige Menschen, mit denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich in Berührung kommen und denen sie eine wertvolle Stütze im Alltag sind.

Mit dem diesjährigen Geschäftsbericht, der vor Kurzem erschienen ist, möchten wir aufzeigen, welchen Beitrag die Kolping Akademie im Leben von so vielen Menschen leistet – und dafür haben wir die unterschiedlichsten Stimmen gesammelt. Einmal mehr stehen also die Menschen im Mittelpunkt, denen wir mit unserer Arbeit zur Seite stehen. Denen wir helfen, ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu führen oder denen wir einfach nur eine kurze Auszeit vom Alltag verschaffen.

Sie möchten die aktuelle Ausgabe des Geschäftsberichts auch gerne lesen?

• Zur Online-Ausgabe des Geschäftsberichts 2023/2024 geht es hier >>
  • Sie möchten den Geschäftsbericht lieber als gedruckte Version? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail â€“ wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar zu.

Pressestelle / Die Kolping Akademie