„Digital führen und motivieren“

Impuls-Webinar für Führungskräfte

„Digital führen und motivieren“
14.01.2021
Führungsakademie

Kolping Führungsakademie startet mit Impuls-Webinar für Führungskräfte ins neue Jahr

Und täglich grüßt … das Homeoffice! Mitarbeiterführung und -motivation ist eine besondere Herausforderung für jede Führungskraft – ganz speziell, wenn alle Beteiligten aufgrund der Corona-Pandemie von Zuhause aus arbeiten müssen und der persönliche Kontakt fehlt. Damit Führungskräfte und ihre Mitarbeitenden auch die kommenden Monate im mobilen Arbeiten gut meistern (und die Zusammenarbeit vielleicht noch ein wenig optimieren), hat die Kolping Führungsakademie ein neues, exklusives Seminarangebot im Programm: das Impuls-Webinar „Digital führen und motivieren“ für Menschen in Führungspositionen.

Am Freitag, den 29. Januar 2021, von 9 bis 10.30 Uhr, erhalten Führungskräfte, Personalverantwortliche und alle Krisenmanager von Trainer und Profi-Coach Bernward Clausing Tipps und konkrete Führungs-Instrumente für die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt (Kostenpunkt: 150 Euro). Denn oft genügt schon ein Impuls, um Situationen neu zu bewerten und zu lösen.

Im Rahmen eines Impuls-Vortrags wird Bernward Clausing folgende Themen behandeln:

• Schöne digitale Arbeitswelt: Von Zoom-Meetings bis Homeoffice. Was ich als verantwortungsvolle Führungskraft im Auge behalten muss und wo meine Mitarbeitenden meine Unterstützung brauchen.
  • Mehr als Tagesstruktur und ergonomischer Arbeitsplatz: Leitfaden für ein gelingendes Arbeiten im Homeoffice.
  • Kreative Ideen für eine erfolgreiche (digitale) Mitarbeitermotivation!
  • „Und plötzlich sind wir wieder alle im Büro!“ – Rechtzeitig und richtig die Weichen stellen für eine gelungene Zusammenarbeit nach dem Homeoffice.

Anschließend besteht für alle Webinar-Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen aus der Praxis zu stellen, um einen Transfer in das persönliche Arbeitsumfeld herzustellen.

Pressestelle / Die Kolping Akademie