- Mitarbeiterauswahl - Wie identifiziere ich die passenden Mitarbeitenden?
- Management & Leadership – Was ist der Unterschied?
- Zielklarheit herstellen – Wohin will ich mein Team entwickeln?
- Sinn geben – Warum sollte mein Team mir folgen?
- Werte klären – Auf welcher Basis arbeiten wir zusammen?
- Motivation – Was motiviert / demotiviert mich und das Team?
- Teamentwicklungsphasen – Wie entwickeln sich Teams und was bedeutet das für meine eigene Rolle?
- Teameffekte – Welche Phänomene entstehen in der Teamarbeit?
- Delegieren – Worauf es ankommt, damit es gelingt.
- Kommunikation & Konflikte – Wie hängt das zusammen?
- Erfolge feiern – Warum feiern so wichtig ist!
Teams erfolgreich führen
Mitarbeiterpotenziale entdecken und gezielt fördern
In diesem zweitägigen Workshop werden Sie für die Besonderheiten der Teamarbeit sensibilisiert und erhalten fundiertes Wissen und praxiserprobte Instrumente, ein Team erfolgreich zu führen.
Inhalte
Zielgruppe
Teamleitungen und Führungskräfte
Ziel
- Teams erfolgreich führen und nachhaltig weiterentwickeln
- Mitarbeitende gezielt fördern und einsetzen
Vorteile
- Sie können Ihr Team bewusst steuern und entwickeln.
- Sie erreichen Ihre (Team-)Ziele besser und vor allem leichter.
- Sie erkennen und minimieren mögliche Konfliktursachen schon im Ansatz.
- Sie leben und arbeiten entspannter und mit mehr Energie.
Abschluss
Teilnahmezertifikat
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