Newplacement-Beratung

Coaching für Führungskräfte

newplacement-beratung
In unserer Newplacement-Beratung geht es weit mehr als um Ihre nächste Karrierestufe. Es geht um die strategische Ausrichtung Ihrer beruflichen Zukunft in einer Zeit des Wandels und der Möglichkeiten.

Inhalte

Unsere Newplacement-Beratung ist speziell darauf ausgerichtet, Führungskräften in anspruchsvollen Karrieresituationen maßgeschneiderte und professionelle Unterstützung zu bieten.

Wir führen eine gründliche Karriereanalyse durch, entwickeln gemeinsam eine klare Strategie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und optimieren Ihre Bewerbungsunterlagen so, dass Sie maximale Wirkung entfalten. Zudem unterstützen wir Sie beim Aufbau eines starken beruflichen Netzwerks und verbessern Ihre Verhandlungs- sowie Führungskompetenzen nachhaltig. Mit optionalem interkulturellem Training bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Unterstützung, um Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben.

Wir bieten Ihnen nicht nur Unterstützung bei der Jobsuche, sondern begleiten Sie auch aktiv bei der persönlichen Weiterentwicklung, der strategischen Karriereplanung und Ihrer beruflichen Neuorientierung.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre beruflichen Ziele effektiv zu verwirklichen und Ihre Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Unsere Newplacement-Beratung richtet sich an

• Fach- und Führungskräfte
  • Führungskräfte auf der Suche nach beruflicher Neuorientierung
  • Personen mit strategischen Karriereambitionen
  • Berufserfahrene, die sich weiterentwickeln möchten

Ziele der Newplacement-Beratung:

• Identifikation und Stärkung persönlicher und beruflicher Potenziale
  • Entwicklung einer klaren Karrierestrategie für die Zukunft
  • Verbesserung der Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks
  • Training zur erfolgreichen Verhandlungsführung und Positionierung auf dem Arbeitsmarkt

Die Teilnehmenden sind nach dem Coaching in der Lage, ihre persönlichen und beruflichen Potenziale gezielt zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Sie können eine klare und strategische Karriereplanung für die Zukunft erstellen, überzeugende Bewerbungsunterlagen verfassen und sich effektiv auf Vorstellungsgespräche vorbereiten. Sie sind in der Lage, ein starkes professionelles Netzwerk aufzubauen, zu pflegen und zu nutzen. Zudem haben sie ihre Verhandlungsfähigkeiten verbessert und können ihre beruflichen Interessen erfolgreich vertreten.

Das Besondere an dem Kurs ist:

• Ganzheitlicher Ansatz: Der Kurs verbindet persönliche Weiterentwicklung mit professioneller Karriereplanung und bietet eine umfassende Unterstützung in einer entscheidenden Phase der beruflichen Neuorientierung
  • Individuelle Betreuung: Jeder Teilnehmende wird individuell betreut und erhält maßgeschneiderte Unterstützung, um seine spezifischen Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen
  • Nachhaltige Wirkung: Durch die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse sind die Teilnehmenden langfristig besser gerüstet, um ihre berufliche Laufbahn erfolgreich zu gestalten und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen
  • Erfahrene Coaches: Die Teilnehmenden profitieren von der Expertise erfahrener Coaches und Berater, die sie durch den gesamten Prozess begleiten und individuell unterstützen
  • Flexibilität: Die Kolping Akademie bietet flexible Coachingtermine an, die es den Teilnehmenden ermöglichen, das Coaching gut in ihren beruflichen Alltag zu integrieren

Trägerinterne Teilnahmebescheinigung

Förderung mit AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein)

Zugangsvoraussetzungen

• nach Ermessen des Vermittlers / der Vermittlerin
  • für Selbstzahler/innen

Folgende Standorte bieten diese Maßnahme an

Wählen Sie einen Standort aus um nähere Informationen zu erhalten

Hier findet der Kurs statt
Kein Standort ausgewählt
Bitte wählen Sie erst einen Standort aus, um alle freien Termine zu sehen.
Eine Anmeldung ist erst möglich, sobald ein Termin ausgewählt wurde.