Kolping Gesundheit

Integrationsassessment und Aktivierungscoaching (IAS)

kolping-gesundheit
Unser Coaching bietet eine tiefgehende, ganzheitliche Klärung der Lebensumstände und entwickelt Lösungen zur nachhaltigen Stabilisierung und Verbesserung der Gesundheit. Durch individuelles und bedarfsgerechtes Einzelcoaching stärken wir gezielt die vorhandenen Kompetenzen und unterstützen aktiv bei der beruflichen Integration.

Inhalte

Die Einzelcoachings bieten den Teilnehmenden eine umfassende Möglichkeit, ihre persönliche Gesundheit zu stärken und gleichzeitig ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern.

Kolping Gesundheit zielt darauf ab, den Teilnehmenden die Werkzeuge und das Wissen zu vermitteln, die sie benötigen, um nicht nur gesünder zu leben, sondern auch ihre berufliche Karriere aktiv und erfolgreich zu gestalten.

Wir helfen, in schwierigen Lebenssituationen den richtigen gesundheitlichen und beruflichen Weg zu finden.

Menschen, die nach längerer Arbeitslosigkeit wieder Arbeit aufnehmen möchten und bei diesem Integrationsprozess in das Arbeitsleben individuelle Unterstützung aufgrund unterschiedlicher Hemmnisse benötigen.

Ziel ist die

• Analyse der persönlichen Problemlagen
  • Förderung der persönlichen Gesundheit und des Wohlbefindens
  • Identifizierung persönlicher Stärken und Potenziale
  • Unterstützung bei der Bewältigung von Herausforderungen und Hindernissen
  • Organisation des Alltags als Grundlage für eine berufliche Tätigkeit
  • Förderung von Selbstvertrauen und Eigeninitiative
  • Aufbau von Kompetenzen zur erfolgreichen Integration in den Arbeitsmarkt
  • Verbesserung der beruflichen Integrationschancen

Die Teilnehmenden sind nach dem Kurs in der Lage, ihre persönliche Gesundheit und ihre beruflichen Aussichten aktiv zu verbessern und durch gezielte Maßnahmen ihre Integrationschancen auf dem Arbeitsmarkt signifikant zu steigern.

Vorteile

Die Teilnehmenden profitieren vom Kurs "Kolping Gesundheit", indem sie gezielte Strategien erlernen, um ihre Gesundheit nachhaltig zu stärken und ihre beruflichen Perspektiven zu verbessern. Durch individuelles Coaching werden ihre persönlichen Kompetenzen und ihre Motivation gefördert, was sie befähigt, ihren Alltag effektiv zu organisieren und ihre Integrationschancen in den Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Teilnehmende sollten den Kurs absolvieren, um sich nicht nur beruflich weiterzuentwickeln, sondern auch um ihre Lebensqualität insgesamt zu steigern und langfristig erfolgreich zu sein.

Internes Zertifikat

Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)

Zugangsvoraussetzungen

Nach Ermessen der Vermittlerin oder des Vermittlers

Folgende Standorte bieten diese Maßnahme an

Wählen Sie einen Standort aus um nähere Informationen zu erhalten

Hier findet der Kurs statt
Kein Standort ausgewählt
Bitte wählen Sie erst einen Standort aus, um alle freien Termine zu sehen.
Eine Anmeldung ist erst möglich, sobald ein Termin ausgewählt wurde.