- Unterstützung rund um das Thema „Bewerbung“ durch: Erstellung aussagekräftiger und aktueller Bewerbungsunterlagen nach DIN 5008, optimale Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Bewerbung und Stellensuche digital
- Optimieren der digitalen Kompetenzen
- Fortbildung in den Berufsfeldern:
Kaufmännisch (Finanz- und Rechnungswesen / Controlling, Personalwirtschaft, Beschaffung / Logistik, Vertrieb und Marketing, IT (Word, Excel, PowerPoint)
Lager/Logistik (IT- Einsatz im Lager, Lagerung/Warenpflege, Wareneingang/-ausgang, Versand, Be- und Entladen, Ladungssicherung, Erwerb des Flurförderscheines)
Individuelles Feststellungs-, Trainings- und Erprobungscenter – digital
Mit FTEC digital zurück in den Beruf
Inhalte
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Ausbildungs- und Arbeitssuchende.
Ziel
- Erhöhung der Chancen auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz
- Vermittlung in ein passgenaues, versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis
Die Teilnehmenden sind nach dem Kurs in der Lage, sich mit aktuellen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf passende Stellen zu bewerben.
Vorteile
Die Teilnehmenden sind nach dem Kurs fit im Verfassen von schriftlichen und digitalen (Online-) Bewerbungen, ihre digitalen Kompetenzen und Selbstvermarktungsstrategien werden optimiert und verbessert, ebenso ihre Kenntnisse in MS-Office. Fachliche Kenntnisse in den Breichen Lager/Logistik und/oder Kaufmännisch werden ausgebaut. Die Teilnehmenden lernen zudem, sich z.B. besser in Vorstellungsgesprächen „zu verkaufen“.
Abschluss
Teilnahmebestätigung und ggf. Erwerb des Flurförderscheins
Förderung
Finanzierung und Unterstützung durch die Agentur für Arbeit
Zugangsvoraussetzungen
Registrierung bei der Agentur für Arbeit, Absprache über Kursteilnahme mit der/dem zuständigen Ansprechpartner/in
Folgende Standorte bieten diese Maßnahme an
Wählen Sie einen Standort aus um nähere Informationen zu erhalten