- professionelles Melden und Verabschieden am Telefon
- klare Aussprache und gute Stimmführung
- positiv und überzeugend formulieren
- die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
- Gespräche effektiv weiterverbinden und Rückrufe richtig vereinbaren
- aussagekräftige und vollständige Telefonnotizen erstellen
- souveränes Verhalten bei kritischen Anrufen
Der gute Ton am Telefon
Seminare für Auszubildende: Basics für gelungene Telefonate
Jugendsprache mag für Gespräche unter Gleichaltrigen ausreichend sein. Bei telefonischem Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen oder im Kundenkreis gelten aber andere Gesetzmäßigkeiten. Daher geraten unvorbereitete Auszubildende am Telefon oft in Situationen, denen sie sich nicht gewachsen fühlen. Dieser Kurs schafft die richtige Grundlage für Telefonate im betrieblichen Umfeld.
Inhalte
Zielgruppe
Auszubildende
Ziel
Die Auszubildenden machen sich den Unterschied bewusst zwischen privaten und betrieblichen Telefonaten und sind in der Lage, mit Standardsituationen am Telefon umzugehen.
Vorteile
Ihre Auszubildenden lernen durch praktische Übungen professionelles Verhalten am Telefon.
Abschluss
Teilnahmebestätigung der Kolping Akademie
Folgende Standorte bieten diese Maßnahme an
Wählen Sie einen Standort aus um nähere Informationen zu erhalten
Hier findet der Kurs statt
Kein Standort ausgewählt
Termine
Bitte wählen Sie erst einen Standort aus, um alle freien Termine zu sehen.
Hinweis
Eine Anmeldung ist erst möglich, sobald ein Termin ausgewählt wurde.