Betriebliche Gesundheitsförderung/BGM

Stärken Sie die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden

betriebliche-gesundheitsfoerderung

Die Kolping Akademie setzt bewusst auf eine ganzheitliche Gesundheitsförderung nach Sebastian Kneipp. Als Revolutionär hat Kneipp den Zusammenhang von psychischer und physischer Gesundheit früh erkannt und in seinen “5 Säulen der Gesundheit” auf den Punkt gebracht.

Entdecken Sie unser spannendes Konzept für die betriebliche Gesundheitsförderung!

Sebastian Kneipp Zitat

Sebastian Kneipp

Vorbeugen ist besser als heilen.

Unsere Impulse für Ihre erfolgreiche betriebliche Gesundheitsförderung

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts" (Arthur Schopenhauer)

kuroase-im-kloster

Die KurOase im Kloster

Ort der Ruhe und Regeneration

Raus aus dem Alltag – rein in die schlichte Eleganz der KurOase im Kloster.

Am Ursprungsort der Kneipp-Kur, genau dort wo Pfarrer Sebastian Kneipp einst über die Flure wandelte und seine weltberühmte Gesundheitslehre entwickelte, erwartet Sie heute eine Seminarort der ganz besonderen Art.

Konzentriertes Arbeiten in der Wohlfühloase. Ruhe, Natur, stiller Rückzugsort. Genießen, wohlfühlen, sich verwöhnen lassen. Kneipp erleben – am Ursprungsort der Kneipp-Kur.

Jetzt mehr erfahren ...
hotel-alpenblick

Hotel Alpenblick

Außergewöhnlich Tagen – vor traumhafter Bergkulisse

Alpenkulisse meets Tagungserlebnis.

Eingebettet in eine der schönsten Naturlandschaften Deutschlands liegt das Tagungshotel Alpenblick in traumhafter Lage mit Blick auf die Zugspitze. Unser mehrfach ausgezeichnetes Hotel Alpenblick zählt zu einem der besten Tagungshotels in ganz Deutschland und bietet den idealen Rahmen für außergewöhnliche Seminare und Firmenveranstaltungen.

Im Hotel Alpenblick schafft die Kombination aus modernem Tagungskomfort und bayerischer Tradition eine Atmosphäre, die Innovationen anregt und den Geist belebt...

Jetzt mehr erfahren ...

Unsere Erfolgsgeschichten

Einen Schritt weiter

Michael Kuffner Zitat

Michael Kuffner

Leiter Corporate Environment, Health & Safety (BayWa AG)

Die Zusammenarbeit der BayWa mit der Kolping Akademie ist über die Jahre gewachsen und hat sich Stück für Stück zu dem entwickelt, was wir heute anbieten: Ein gemeinsam mit der Kolping Akademie geschnürtes Paket an Gesundheitsseminaren und Gesundheitsangeboten – nicht "von der Stange", sondern ganz individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Gesundheitsangebote Kolping

Betriebliche Gesundheitsförderung

Return on investment – BGF, die sich auszahlt!

Wissenschaftliche Studien belegen es eindeutig: Die Investition in die Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden ist für Unternehmen auch ökonomisch sinnvoll.

Denn wenn Maßnahmen bedürfnisorientiert, zielgruppenspezifisch und nachhaltig konzipiert sind, reduzieren sie nachweislich Fehlzeiten und Krankheitskosten.

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how unterstützen wir Sie gerne dabei. Vereinbaren Sie doch gleich einen unverbindlichen & kostenfreien Beratungstermin für einen Inhouse-Besuch ... Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.