Resilienz – Mental Health – Selbstfürsorge

Speziell konzipierte & ganzheitliche Gesundheitsseminare

Förderer

Motivierte, gesunde und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Ganz einfach! Mit den speziell konzipierten Gesundheitsseminaren der Kolping Führungsakademie.

Die besonderen Gesundheitsseminare der Kolping Führungsakademie

Immunsystem und Resilienz nachhaltig stärken

Das Besondere an den Gesundheitsseminaren der Kolping Akademie? Das speziell entwickelte und ganzheitliche Konzept. Denn nur hier finden Sie die einmalige Kombination aus der Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp mit aktuellen Erkenntnissen aus der Stressprävention und Hirnforschung.

Passgenau zugeschnitten, auf Ihre individuellen Wünsche.

Erleben – Fühlen – Stärken

Durch emotional basiertes Lernen gelingt es, langfristig Verhaltensmuster zu ändern und in nur 5 Schritten zu einem gesünderen Lebensstil zu gelangen. Vom Gesundheitsseminar zum Gesundheitserleben, das fit und vital macht. Ein unmittelbares, spürbar besseres Körpergefühl motiviert für einen gesunden Lebensstil. Nicht Wissen ist der Schlüssel, sondern die Verknüpfung des Wissens mit positiven Emotionen! Während unserer gesamten Seminare werden die verschiedensten Sinneskanäle angesprochen, so manifestiert sich im Gehirn ein prägendes positives Gefühl. Der Transfer in das persönliche Arbeitsumfeld und das Erarbeiten individueller Lösungsansätze runden das Seminarprogramm ab.

Die “5 Säulen der Gesundheit” nach Sebastian Kneipp:

Die Gesundheitsphilosophie von Sebastian Kneipp beruht auf den fünf Säulen Wasser, Kräuter, Ernährung, Bewegung und Balance. Denn, so Kneipps Ansatz: Die Mischung aus gezielter Bewegung, Meditation, wohltuenden Anwendungen, Wassergüssen und einer ausgewogenen Ernährung bildet das Fundament für ein gesundes und erfülltes Leben – und stärken Immunsystem und Abwehrkräfte.

Unsere Gesundheitsseminare im Überblick:

Zitat von Ingrid Tremmel

Michaela Lück

Leiterin Personal, Bayerische Hausbau RE

Nur wer geistig und körperlich mit sich im Einklang ist, kann die Gesundheit, Leistung und Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.