Kneipp-Nudges fürs Home Office und den Arbeitsplatz

Kleine Anstubser, die viel bewegen!

Gesundheitsvorsorge

Mit nur 5 Kneipp-Nudges nachhaltig zu mehr Energie und neuen Horizonten ... dank der “5 Säulen der Gesundheit” nach Sebastian Kneipp!

mensch-im-mittelpunkt-unsere-wurzeln

Kneippsche Lehre trifft Moderne

Die natürliche Heilkraft der Natur

Das Erfolgsrezept Kneipps war und ist, uns die natürliche Heilkraft der Natur näherzubringen und den Menschen ein natürliches Körpergefühl zu vermitteln.

Mit den einfachsten Mitteln und Methoden hat er den Menschen wieder neue Lebensenergie gegeben.

Folgende 5 Anstubser beinhaltet das Kneipp-Nudges-Paket:

1. Entdecken Sie die Genialität des ganzheitlichen Ansatzes der Gesundheitsförderung nach Kneipp in nur 5 Schritten! Das optimale Zusammenspiel von Körper und Geist lässt unsere Abwehr- und Immunstärke ganz automatisch steigen.

2. Entwickeln Sie ein ganz persönliches gesundes Körpergefühl und werden Sie wieder sensibel für Ihren Körper und Ihre Gedanken. Gedankenhygiene: die Macht der eigenen Gedanken! Jetzt erst recht: Resilienz und Frustrationstoleranz aufbauen!

3. Erhalten Sie wertvolle Tipps von einem Personalcoach: Effektive Rückenfit- und Pilatesübungen, die mobilisieren, kräftigen und dehnen. Sie spüren unmittelbar, wie sich Ihr Körper aufrichtet, Sie automatisch tiefer atmen lässt und Sie sich voller neuer Energie fühlen. Rückenschmerzen und Nackenprobleme werden gelindert und zukünftig vorgebeugt.

4. Gesunde Ernährung als Brennstoff: Unser Motor heißt Stoffwechsel. Bewegung bringt ihn in Fahrt, es kommt aber auch auf den Brennstoff an! Was „verbrennen“ wir am besten und welcher Zeitpunkt zum Tanken ist optimal? Sie werden überrascht sein, welche weitreichende Wirkung bereits kleine Verhaltensänderungen in puncto Ernährung auf Ihr Wohlbefinden und Ihre Immunabwehr haben.

5. Längst ist die Wirksamkeit der heilenden Wirkung von Kräuter- und Wasser-Anwendungen wissenschaftlich bewiesen. Erhalten Sie wertvolle Tipps zu Kräuter- und Wasser-Anwendungen, die ganz einfach umzusetzen sind und eine tiefe Wirkung auf Ihr Wohlbefinden haben, Ihr Immunsystem stärken und positiv auf den Kreislauf und Stoffwechsel wirken. Eine erfahrene Kneipp-Therapeutin zeigt anschaulich, welche Kräuter und Kneipp-Anwendungen für die Eigenanwendung geeignet sind und wie Güsse oder auch wärmende Wickel fachgerecht angewendet werden.
ingrid-tremmel-zitat

Ingrid Tremmel

Leitung Firmenseminare | BGF

Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen ein unverbindliches Angebot speziell für Ihre Mitarbeitenden zusammen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.