Die Kolping Führungsakademie

Ihr Schlüssel für Ihren Erfolg

die-kolping-fuehrungsakademie

In einer dynamischen Arbeitswelt sind innovative, mental starke und gesunde Führungskräfte der Motor für den Erfolg eines Unternehmens. Die Kolping Führungsakademie verbindet aktuelle Führungsthemen mit aktiver Gesundheitsförderung auf höchstem Niveau.

Nicht "von der Stange" – sondern individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

klangschalen-rauszeit

"Ausrichten und Fokussieren für Führungskräfte"

Unsere aktuelle Seminar-Empfehlung

Ende Oktober steht bei uns ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: "Ausrichten und Fokussieren für Führungskräfte – Zur Ruhe kommen und Energie tanken am Ursprungsort der Kneipp-Philosophie."

Wann? 30. Oktober - 2. November 2024

Wo? In der KurOase im Kloster in Bad Wörishofen

Weitere Infos finden Sie hier ...

Das Besondere ... der Kolping Führungsakademie

Die Kolping Führungsakademie setzt mit ihrem einzigartigen Konzept am ganzen Menschen an und verbindet Führungskräfte-Entwicklung mit aktiver Gesundheitsförderung. Mit Instrumenten des Mentaltrainings, der Achtsamkeitsmeditation und der ganzheitlichen Methoden Kneipps, die damals schon revolutionär waren und heute am Puls der Zeit sind. Erleben Sie Seminare, die dauerhaft „nachwirken".

Das Besondere: der Seminarort …

Die Seminare der Kolping Führungsakademie finden alle an einem ganz besonderen Kraftort statt: in der KurOase im Kloster in Bad Wörishofen. Energie tanken, Lust auf neue Denk- und Handlungsansätze bekommen… nirgends ist es einfacher als in diesem modernen Wohlfühlhotel am Ursprung der Kneipp-Lehre.

fuehrungskraefte-newsletter

Führungskräfte-Newsletter

Jetzt abonnieren

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Abonnieren Sie unseren Führungskräfte-Newsletter und erhalten Sie alle wichtigen Informationen über spannende Veranstaltungen und Seminare der Kolping Führungsakademie!

Zur Newsletter-Anmeldung

Unsere Seminare & Themenbereiche

Entdecken Sie das vielfältige Angebot der Kolping Führungsakademie

wilhelm-busch-zitat

Wilhelm Busch

Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Aktuelle Broschüre

Die Kolping Führungsakademie

Sie wollen mehr über die Kolping Führungsakademie erfahren? Dann ist unsere aktuelle Broschüre genau das Richtige für Sie ...

Jetzt die aktuelle Broschüre durchblättern ...
Michael Kuffner

„Großer Pluspunkt bei der Personalgewinnung“

Interview mit Michael Kuffner von der BayWa

Die Gesundheit der Mitarbeitenden immer im Blick: Seit über zehn Jahren schnürt die Kolping Akademie für die BayWa AG Pakete mit Gesundheitsseminaren und Gesundheitsangeboten für deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – maßgeschneidert und zielgruppenorientiert, zur Stressprävention und betrieblichen Gesundheitsförderung.

Warum das so ist und wie die BayWa von der Zusammenarbeit profitiert, können Sie im Interview mit Michael Kuffner, dem Leiter Corporate Environment, Health & Safety, nachlesen.

Hier geht es zum Interview ...

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich jederzeit. Wir helfen Ihnen gerne.