Management und Führung

Entscheidende Schlüsselkompetenzen für Führungskräfte

Weiterbildung für Führungskräfte

In Zeiten des schnelllebigen Arbeitsmarkts stehen Führungskräfte vor immer größeren Herausforderungen – Globalisierung, Digitalisierung, Fachkräftemangel, Personalgesundheit, KI sind nur einige Schlagworte. Hier kommt die Kolping Akademie ins Spiel. Mit individuellen Seminaren und professionellen Leadership-Trainings.

• Zentrale
  • Firmenschulungen

Die Segel neu setzen

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!“ Aristoteles
  • KurOase im Kloster
  • Firmenschulungen

Gesund Führen

Die Motivation und gesunde Ausstrahlung einer jeden Führungskraft wirkt sich unmittelbar auf die Mitarbeitenden und somit nachhaltig auf das Unternehmen aus.

Die Kolping Führungsakademie

Ihr Schlüssel für Ihren Erfolg

Sie interessieren sich für Seminare für Führungskräfte? Dann möchten wir Ihnen gerne auch das Angebot der Kolping Führungsakademie ans Herz legen.

In einer dynamischen Arbeitswelt sind innovative, mental starke und gesunde Führungskräfte der Motor für den Erfolg eines Unternehmens. Die Kolping Führungsakademie verbindet aktuelle Führungsthemen mit aktiver Gesundheitsförderung auf höchstem Niveau. Nicht "von der Stange" – sondern individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Weitere Informationen finden Sie hier

Unsere Erfolgsgeschichten

Einen Schritt weiter

Zitat von Ingrid Tremmel

Michaela Lück

Leiterin Personal, Bayerische Hausbau RE

Im Seminar ‚Gesund führen‘ habe ich Methoden erlernt, wie ich den Anforderungen der modernen Arbeitswelt noch resilienter und gestärkter entgegentreten kann und wie mein Führungsstil von Achtsamkeit, Meditation und Selbstreflexion profitiert.